Galerie der Sternfreunde Franken
   Galerie der Sternfreunde Franken 
Neue Auswahl
vorheriges Bild   Index   nächstes Bild
Asteroid (6478) Gault 
Asteroid (6478) Gault
© Frank Niebling
Kategorie:Sonstige Objekte im Sonnensystem
Autor:Frank Niebling
Typ:Photo digital
Datum/Zeit:23.3.2019
Ort:Schwaebische Alb
Beschreibung:Bei mittelmässiger Durchsicht (dunstig?, Saharastaub?, Pollen... oder eine Kombi daraus) habe ich hier die gut 1h vor Aufgang des noch Fast-Vollmondes genutzt... zur Aufnahme eines gut 17 mag schwachen Asteroiden... in den wohl ein anderer eingeschlagen hat... Instrument: 8 Zoll ASA, 13 x 5 min mit QHY367 Kamera. Bild als S/W-Bild in 75 % der Originalgröße, auf den Asteroiden gestackt. Die Aufnahme entstand ca. 2 Monate nach dem Impact. Der Schweif ist schon sehr schwach....
Upload:2019-03-25 21:40:17
Letzte Änderung:2022-07-27 23:06:45
 
Link zu dieser Seite    E-Mail mit Link zu dieser Seite versenden

Schickos PHP-Galerie V1.05 31.07.2022