Galerie der Sternfreunde Franken
   Galerie der Sternfreunde Franken 
vorheriges   Index   nächstes
Neue Auswahl
 
Andromedagalaxie M31 
Andromedagalaxie M31 M 31, M 32, M 110
© Stefan Schick
Kategorie:Galaxie
Katalognummern: M 31, M 32, M 110
Autor:Stefan Schick
Typ:Photo digital
Datum/Zeit:18.08.2012
Ort:Stumpertenrod
Beschreibung:Sie ist zwar hell und groß, aber trotzdem nicht einfach zu bearbeiten, vor allem möchte ich gerne wissen, wo andere das Blau in den äußeren Bereichen her nehmen. Ich hab mir keine Gedanken über die Orientierung gemacht, hab nur geschaut, dass das Ding diagonal ins Bild passt, ich glaube von unten nach oben würde besser ausschauen. Die Nacht war sehr (T-Shirt) warm, so dass trotz der langen Belichtungszeit noch viel Rauschen im Bild war. Canon EOS 1000Da, Quadruplet 65/420 auf Vixen GP-DX, Guiding mit MGEN; 40x2min, 45x4min, ISO 800; Bearbeitet mit Theli, Fitswork (RGB kombinieren, 32 -> 16bit), PixInsight LE (Farbrauschen, Sterne verkleinern, Farbsättigung), Photoshop (Tonwerte, Strukturen verstärken, Farbsätigung, Schärfen), Adobe Camera Raw (Entrauschen, Schärfen)
Upload:2012-09-01 14:07:13
Letzte Änderung:2018-12-05 17:14:56
 
Link zu dieser Seite    E-Mail mit Link zu dieser Seite versenden

Schickos PHP-Galerie V0.8 02.12.2018